Aktuelles

News aus der FMA

Happy Birthday FMA!

Die Fussball Management Akademie (FMA) feiert heute am 23.02.18 ihren 1. Geburtstag! Es war ein spannendes Jahr mit vielen schönen Erinnerungen. Besonders beeindruckend waren die vielen neuen Bekanntschaften. Die FMA ist stolz und freut sich…

Timo Hildebrand wechselt das Spielfeld

Die Fussball Management Akademie (FMA) ist stolz auf den neuesten Teilnehmer des Zertifikats-Lehrgang Fussball Management: Timo Hildebrand wird ab September 2017 an den Vorlesungen rund um das Fussball-Business in den VIP-Bereichen der Haupttribüne der Mercedes-Benz…

Arthur Beck kommt als Gastredner zum Thema „Spielerberater im Fussball“

Wir freuen uns auf Arthur und viele interessante Anekdoten aus dem Leben eines Spielerberaters. Arthur hat als Bruder des VfB-Profis Andreas Beck den Profi-Fussball hautnah miterlebt. Auch in seiner Tätigkeit als Berater kann er auf…

Nils Schuon kommt als Gastredner zum Thema „Agenturen im Fussball“

Wir freuen uns auf Nils Schuon von der Agentur Steilpass in Stuttgart. Nils ist Projektmanager und wird auf das Fan-Erlebnis vor, während und nach einem Fussball-Spiel eingehen.

Michael Weber als Gastredner zum Thema „Fussball-Fotograf am Spielfeldrand“

Wir freuen uns sehr einen erfahrenen Sportfotografen als Gastredner an der FMA begrüßen zu dürfen. Michael Weber ist seit Jahren nicht nur an den Spielfeldrändern der Allianz Arena in München, der Mercedes-Benz Arena in Stuttgart…

Daniel Kramer als Dozent zum Thema „Social Media im Fussball“

Wir freuen uns sehr ein derartiges Schwergewicht der Online-Business-Welt verpflichtet zu haben. Daniel weist jahrelange Erfahrung im eCommerce vor und ist seit einiger Zeit verantwortlicher Manager für den Bereich Sports bei Facebook in Deutschland.

Spirit Kommunikation als Gastredner zum Thema „Spielerberatung und Agenturen“

Für das Modul „Spielerberatung und Agenturen“ wurde ein weiterer dicker Fisch an Land gezogen: Spirit Kommunikation! Die FMA ist darüber sehr stolz und freut sich auf spannende Hintergründe zum Fussball Business aus erster Hand. Spirit…

Holger Boyne als Gastredner zum Thema „Digitalisierung im Fussball“

Holger Boyne, Leiter Digital bei Eintracht Frankfurt und zuvor langjähriger Leiter Club Media beim VfB Stuttgart: „Von der Fussball Management Akademie erhalten die Studierenden einen kompletten und praxistauglichen Werkzeugsatz an Wissen. Und zudem die erforderlichen…

Knut Kircher als Gastredner zum Thema „Kommunikation im Fussball“

Knut Kircher: „An der Fussball Management Akademie verschmelzen Fussball und Business. Da auch Kommunikation ein wichtiger Bestandteil im Fussball-Business ist, freue ich mich hierzu meine langjährige Erfahrung als Schiedsrichter einfließen zu lassen.“ Erfahre mehr über…

Nele Schenker als Gastredner zum Thema „TV im Fussball“

Nele Schenker kommt als Gastdrednerin zur Fussball Management Akademie. Die Moderatorin und TV-Redakteurin bei Sport1 wird im Modul „Social Media und Kommunikation“ interessante Einblicke in die Welt der TV-Produktion rund um den Fussball bieten. Erfahre…